Sayma Ansari's profile

HSCT-Behandlung MS

HSCT-Behandlung MS
Das Ziel der Stammzellentherapie (HSCT-Behandlung MS) besteht jedoch darin, das Immunsystem „zurückzusetzen“, damit die Entzündungszellen der MS das Gehirn nicht mehr angreifen. Menschen mit aktiver MS leiden unter diesen Angriffen.
Die Stammzellentherapie, offiziell „HSCT“ (auch HSCT) genannt, steht für autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation. Bei dieser Behandlung werden Stammzellen verwendet, die im Knochenmark und im Blut vorhanden sind, sogenannte hämatopoetische Zellen. Autolog bedeutet, dass Ihre eigenen Stammzellen verwendet werden.
Es ist erwähnenswert, dass die Behandlung die Krankheit stabilisieren und bei einigen Menschen sogar den Funktionsverlust wiederherstellen kann. Die besten Ergebnisse wurden bei Menschen mit früher aggressiver schubförmig remittierender MS (RRMS) erzielt.
Die Stammzellentherapie (HSCT) zur Behandlung von MS ist in den Niederlanden nur im Rahmen von Forschungsprojekten verfügbar. In anderen Ländern (u.a. Russland, Mexiko, Amerika und Deutschland) wird diese Behandlung derzeit durchgeführt.



HSCT-Behandlung MS
Published:

HSCT-Behandlung MS

Published:

Creative Fields